Ähnliche Beiträge
Orion Nebel am 24.2.2012 mit unserem neuen UHC S/L Filter
VonschmitzpixelWolken, Wolken, Wolken. Dann… meine Tochter lag auf dem Sofa und sagte: „man kann Sternchen sehen“ Sofort rausgerannt, Sternwarte aufgerissen, schnell die Canon D5 MK 2 ans Orion ODK 16″ Teleskop angebaut und 3 Fotos gemacht. Dann war der Himmel wieder dicht. Hier das Ergebnis vom Orionnebel, M 42 Schechtes Seeing, Teleskop nicht richtig kollaminiert und…
Sternmagnolie, und schon ist die Blütenpracht schon fast wieder vorbei
Vonschmitzpixel10 – 14 Tage konnten wir die Blüten nur genießen.
gelber Holzpfosten im Klappholtal
VonschmitzpixelDas Klappholtal ist in der Nähe von Kampen auf Sylt. Im März war es dort noch sehr ruhig.
Komet Panstarrs (C/2011 L4) am 15.3.13 von Hildesheim aus zu sehen
VonschmitzpixelEndlich konnte man man auch in Hildesheim, den lange angekündigten Kometen Panstarrs beobachten. Er war visuell leider nur als ganz verschwommenes, winziges Fleckchen zu sehen. Aber, man konnte ihn zwischen 19:00 h und 19:40 h fotografieren. Foto mit einer Canon 5D MK III und einem Canon 100 mm L IS USM Objektiv. 3,2 Sek, F:2,8.,…
Kraftwerk
VonschmitzpixelUmspannwerk des Kraftwerk in Hannover
