Ähnliche Beiträge
Rosen und Mond
VonschmitzpixelCanon 5 D MK II F/11 1/15 Sek. ISO 3200 780 mm
Teller Hortensie
VonschmitzpixelHasselblad X2D 100 cHasselblad XCD 120 mm MacroF/6,8; Iso 1600; 1/2000 Sek.
Mond am 22.2.2010
VonschmitzpixelAufnahme mit der Canon 40D an eimen Meade LX200 Telskop.
Blauer Lacktrichterling
VonschmitzpixelAm vorletzten Samstag war ich in Hildesheim im Wald unterwegs um Pilze auf den Chip zu bannen. Halbe Stunde gesucht und nicht einen einzigen Pilz gesehen. Dann bin ich zum Golfplatz in Bad Salzdetfurth gefahren, wo zwischen den einzelnen Bahnen eine Woche zuvor jede Menge Pilze zu finden waren. Als ich die Bahnen gewechselt habe,…
Astrofotografie | Nebel | Stack | Stacks | SummenbildM42 #daswetterhatcorona
VonschmitzpixelMann oh mann, was ein Wetter.Nach den ersten kurzbelichteten Aufnahmen war schon wieder Feierabend.Ich weiß gar nicht mehr, wann man das letzte Mal 2 Abende hintereinander Astro Fotos machen konnte.Hier M42, der Orionnebel52 Aufnahmen a 60 Sek.Sony A7S astromodifiziert am Orion Dall Kirkham 16″ISO1600
Orionnebel vom 25.2.16
VonschmitzpixelCanon D5 MK III, unmodifiziert, UHC Filter Belichtung: 19 x 300 Sekunden Teleskop: Orion ODK 16″ Montierung:Astro Physics 1200 GTO Guiding cam: ALCCD 5 Leitrohr: TS Imaging Star 71, Brennweite 347 mm, f/4,9 Darks, Bias, keine Flats Da bei 300 Sekunden Beleichtungszeit die Zentralsterne ausbrennen, habe ich einen kurzbelichtete Aufnahme in Photoshop hinzugefügt. Der Orionnebel,…
