Magnolie mit der Hasselblad 907 X
Sternmagnolie
Hasselblad 907 x
Hasselblad 65mm, f2.8
Makro Zwischenring 20 mm
CFV II 50 c
1/90 Sek.; f:2,8
ISO 200

Sternmagnolie
Hasselblad 907 x
Hasselblad 65mm, f2.8
Makro Zwischenring 20 mm
CFV II 50 c
1/90 Sek.; f:2,8
ISO 200

Eigentlich finde ich, dass kaum eine Pflanze besser für S/W Aufnahen geeignet ist, als die Jungfer im Grünen. Ich habe auch einige Aufnahmen, die ich direkt in schwarz/weiß aufgenommen habe. Dennoch habe ich mich bisher dann immer für die, oft stark entsättigte, Farbvariante entschieden. Nun will ich mal einen Anfang wagen.
Diese Hummel ist mir auf dem Weg zur Arbeit frühmorgens über den Weg gelaufen. Kamera:Canon 5D MK III Objektiv: Canon 100 mm L IS USM Belichtungszeit:1/90 Blende:5,6 ISO:1600
Meine Tochter wollte gerne mal Wasströpfchen fotografieren. Also haben wir schnell einen Besenstil über einem Regenfass montiert, die Whisky Pipette mit Klebeband am Besenstil befestigt und mit den Belichtungszeiten etwas rumprobiert. Das macht schon Spaß. Vielleicht werden wir auch mal etwas ernsthafter das Thema angehen.
Storchenschnabel Hasselblad 907 x Hasselblad xcd 21mm Zwischenring 20 mm CFV II 50 c
Kamera: Canon 5D MK III Objektiv: Canon 100 mm, Makro L IS USM Belichtungszeit: 44 x 1/60 Sek. Blende:2,8 ISO:200 Datum:9.5.14
Brügge bei Nacht. Eine wunderschöne Stadt. Kein Wunder, dass man in den Abendstunden auf so viele Fotografen trifft.